Myco Therapie bei Petra Heinl - Heilpraktikerin Neckarsteinach bei Heidelberg

Vitalpilze

Myco Therapie

Myco Therapie

Der Ursprung der "Myco Therapie", wie die Pilzheilkunde heutzutage genannt wird, liegt u.a. in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dort spielen Heilpilze schon seit vielen Jahrtausenden eine bedeutende Rolle. Aber auch in den Werken von Hildegard von Bingen und Paracelsus finden sich entsprechende Hinweise.

Myco Therapie

Heilpilze enthalten nachgewiesenermaßen eine Vielzahl ernährungsphysiologisch und pharmakologisch wirksame Substanzen, welche Ihre heilende Wirkung nur durch die Verwendung des gesamten Pilzes mit all seinen sich gegenseitig verstärkenden und ergänzenden Wirkstoffen zu entfalten vermag.

Da Heilpilze ganzheitlich wirken, gewinnen sie zunehmend an Bedeutung. Der "Shiitake-Pilz" sowie der "Reishi" sind inzwischen auch hier in Deutschland ein Begriff.

Traditionell werden Heilpilze zur Vorbeugung und Therapie der modernen "Wohlstandskrankheiten" wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Fettleber, Diabetes (Typ II = "Altersdiabetes"), Übergewicht, Herzkreislaufkrankheiten, Gicht, Arteriosklerose und Osteoporose eingesetzt.

Aber auch bei Leiden wie Magen-Darm-Erkrankungen, Allergien, Autoimmunkrankheiten aller Art, Hautkrankheiten, Asthma, Rheuma, Fibromyalgie, Kopfschmerzen / Migräne, Ohrgeräuschen / Tinnitus, Depressionen, Magen- und Darmkrankheiten, Multipler Sklerose u.a. Autoimmun-Erkrankungen, Schilddrüsenstörungen, Übergewicht, Verstopfung u.v.a.m. haben sich die Heilpilze bewährt.

Ich kenne die "Geheimnisse" der Pilze, fragen Sie mich gerne.